Unternehmen & Märkte

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte

Marktheidenfeld: E-Bus-Betrieb im Stadtverkehr aufgenommen

Das Busunternehmen Grasmann auf Hafenlohr hat die Stadtlinie in Marktheidenfeld auf elektrischen Betrieb umgestellt.

03.03.2020
Unternehmen & Märkte

Beteiligung an Carsharing-Anbieter

Die Stadtwerke Münster und Stadtteilauto sind seit 25 Jahren Partner, nun möchten sie ihre Zusammenarbeit weiter vertiefen.

03.03.2020
Unternehmen & Märkte

Landkreis Friesland: Erste Hauptlinien im Stundentakt

Im Rahmen des 2019 beschlossenen Nahverkehrsplans (NVP) sind im Landkreis Friesland die ersten zwei Hauptlinien auf einen systematischen Stundentakt verdichtet worden.

02.03.2020
Unternehmen & Märkte

Mobility inside verlangt Abschied von Tarifberechnung in Excel

Mindestens bis März 2020 läuft der MI-Testpilot, allerdings gibt es eine Verlängerungsoption. Trotz der erheblichen Einschränkungen sind die Macher mit der Resonanz hochzufrieden. Mitte 2021 soll dann die Regelversion kommen. Das hat RMV-Chef Ringat am 13. Februar 2020 in Frankfurt angekündigt. Aber auch sie wird nicht ganz Deutschland abdecken. Denn noch gibt es Verkehrsverbünde, in denen die Tarifberechnung in Excel-Tabellen stattfindet, wie beim MI-Neujahrsempfang deutlich wurde.

02.03.2020

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine