Unternehmen & Märkte

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte

KVG: Beschaffung von zwölf E-Bussen geplant

Die Kassler Verkehrsgesellschaft KVG plant den Kauf von zwölf Elektrobussen und der notwendigen Infrastruktur mit Ladestationen.

18.04.2019
Unternehmen & Märkte

Buskonzept „Weiteres Havelland“ umgesetzt

Mit der Eröffnung der Buslinie 642 von Ketzin zum Bahnhof Wustermark wurde im Landkreis Havelland das Buskonzept „Weiteres Havelland“ abgeschlossen.

18.04.2019
Unternehmen & Märkte

Verkehrsgemeinschaft Landkreis Gotha kann starten

Das Landesverwaltungsamt Weimar hat der Verkehrsgemeinschaft Landkreis Gotha die Genehmigung für den Betrieb aller 42 Buslinien im Landkreis erteilt.

17.04.2019
Unternehmen & Märkte

Benex-Hälfte wechselt für 54 Mio EUR den Besitzer

Laut einem neuen EuGH-Urteil schließen sich Direktvergaben und auswärts im Wettbewerb errungene Verkehrsverträge nicht aus, sofern diese vor dem 3. Dezember 2019 geschlossen wurden. Hamburg aber geht auf Nummer sicher und gibt die auswärtigen ÖPNV- und SPNV-Beteiligungen seiner Hochbahn vor diesem Stichtag ab. Für die ausstehenden 51 Prozent Anteil an Benex zahlt der Käufer INPP nach eigenen Angaben 54 Mio EUR. Die Hochbahn-Direktvergabe, zunächst für den 27. November 2009 angekündigt, soll nun zum Jahresende erfolgen. In Lübeck wird über den Rückkauf der Benex-Anteile am dortigen Stadtverkehr diskutiert.

17.04.2019

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine