Unternehmen & Märkte

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte

VCD: ÖPNV muss leicht nutzbar sein

Im Fokus der Tests in den Großstädten Köln und Hannover, den Mittelstädten Bamberg und Lutherstadt Wittenberg sowie in den beiden Landkreisen Meißen (Sachsen) und Vogelsbergkreis (Hessen) standenAngebot und Qualität von Informationen,…

12.11.2015
Unternehmen & Märkte

Flüchtlingskrise – Plattes Land fordert mehr ÖPNV-Bestellungen

„Die Mobilität ist ein ungelöstes Problem“, sagte Bürgermeister Hans-Jürgen Schäfer dem „Lauterbacher Anzeiger“ zufolge auf einer Bürgerversammlung. Er forderte Gespräche des Aufgabenträgers Vogelsbergkreis mit der Verkehrsgesellschaft Oberhessen…

12.11.2015
Unternehmen & Märkte

Baden-Württemberg erwartet 227 Mio. EUR an Ersparnis – DB Regio großer Favorit bei Überbrückungsverträgen

Von den sechs noch offenen Verfahren sind weitere vier Lose grundsätzlich zuschlagsreif. Hier ist noch die Zustimmung des Partners BEG nötig. Damit rechnet das Landesverkehrsministerium (MVI) bis Mitte November. Zwei Lose befinden sind noch in der…

11.11.2015
Unternehmen & Märkte

S-Bahn Berlin: Vergabe erst am Jahresende?

Entgegen der Planung wurde die Entscheidung im Vergabeverfahren nicht Ende Oktober verkündet, sondern auf das Jahresende vertagt. „Die Erteilung des Zuschlags bei der wettbewerbsrechtlichenVergabe des Teilnetzes Ring wird wie angestrebt noch dieses…

10.11.2015

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine