Unternehmen & Märkte

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte

Erfurter Bahn/Süd Thüringen Bahn: GDL beendet Tarifauseinandersetzung

Nach vier Streiks ist die Tarifauseinandersetzung zwischen der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) und der Erfurter Bahn (EB) sowie der Süd Thüringen Bahn (STB) beendet, nachdem in der zweiten Urabstimmung nun 95 Prozent der GDL-Mitglieder bei EB/STB für die Annahme des Tarifabschlusses stimmten.

30.08.2018
Unternehmen & Märkte

Mönchengladbach und Trier: Elektrobusse werden verspätet geliefert

Der für Anfang 2019 geplante Start der E-Busse in Mönchengladbach verspätet sich.

29.08.2018
Unternehmen & Märkte

Dieselnetz Sachsen-Anhalt: Abellio stellt die neuen Coradia Lint 41 vor

Mit einer Rundfahrt ab Magdeburg hat Abellio Rail Mitteldeutschland am 27. August seine neuen Triebzüge Coradia Lint 41 für das Dieselnetz Sachsen-Anhalt (DISA) der Öffentlichkeit vorgestellt.

29.08.2018
Unternehmen & Märkte

Wuppertaler Schwebebahn: Nach den Ferien wieder mit Tempo 40

Da ein Bauteil der neuen Wuppertaler Schwebebahnen minimal von der ursprünglichen Zulassung abwich, wurde die Höchstgeschwindigkeit auf 30 km/h reduziert.

27.08.2018

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine