Unternehmen & Märkte

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte

Luftreinhalte-Modellstadt Essen: Fünf-Minuten-Takt auf sechs Linien

Voraussichtlich im Juni 2019 wird die Ruhrbahn auf fünf Essener Bus- und auf der Straßenbahnlinie 103 die Taktfolge in den Spitzenzeiten von zehn auf fünf Minuten verdichten.

17.08.2018
Unternehmen & Märkte

Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein: Erweiterung der Betriebsanlagen in Schenefeld

Nachdem der Erwerb eines anderen, größeren Geländes für einen Busbetriebshof in Schenefeld fehlschlug, werden die Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein nun die vorhandene Anlage in Schenefeld erweitern.

17.08.2018
Unternehmen & Märkte

RMV kritisiert DB

Angesichts rapide gesunkener Pünktlichkeitswerte hinterfragt RMV-Geschäftsführer Knut Ringat das derzeitige Krisenmanagement der Staatsbahn im Rhein-Main-Gebiet, aber auch ihren grundsätzlichen Digitalisierungskurs. Zusätzlich fordert er einen gezielten Ausbau in die Infrastruktur.

16.08.2018
Unternehmen & Märkte

Jenaer Nahverkehr: Die Nachfrage wächst weiter

Auf Basis der Fahrgastzahlen im ersten Halbjahr rechnet der Jenaer Nahverkehr 2018 mit insgesamt 22,5 Mio Fahrgästen.

16.08.2018

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine