REVG least 52 Scania-Busse

Scania Deutschland und Scania Finance Deutschland, Anbieter von ÖPNV-Lösungen, unterstützen die Rhein-Erft-Verkehrsgesellschaft (REVG) aus Kerpen beim Aufbau eines eigenen Buslinienverkehrs.

Dazu wurde ein Leasingvertrag über 52 Busse des Typs Scania Citywide LE unterzeichnet. Vertragspartner der REVG ist in diesem Geschäftsmodell zum ersten Mal Scania Finance Deutschland. Der Vertrag hat eine Laufzeit von acht Jahren und beinhaltet Dienstleistungen wie Flottenmanagement, Wartung, Reparatur und Notfallservices. Die REVG ist bisher eine reine Managementgesellschaft, die im Rhein-Erft-Kreis 44 Buslinien betreibt. Aufgrund der geänderten europäischen Rechtslage übernimmt das Unternehmen ab Januar 2019 einen Großteil des Linienverkehrs in Eigenregie. (as/NaNa-Ticker)

Unternehmen & Märkte
Artikel Redaktion Bus&Bahn
Artikel Redaktion Bus&Bahn