Berliner U-Bahn: Mehr Sicherheitspersonal und bessere Reinigung

Nachdem sich Mitarbeiter der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) mit einem Brandbrief über „unhaltbare Zustände“ bei der U-Bahn beschwert haben, reagiert das Unternehmen nun offenbar.

Mit rund 30 zusätzlichen Stellen wurden die Sicherheitsstreifen erhöht, die in mobilen Unterstützungsgruppen formiert zusätzlich die Schwerpunktbahnhöfe bestreifen, zitiert der „Tagesspiegel“ aus einer Mitteilung der BVG. Täglich seien etwa 250 Sicherheitskräfte rund um die Uhr in den Fahrzeugen und Anlagen der BVG unterwegs. Auch gegen die mangelnde Sauberkeit handele die BVG. Bei den U-Bahnen wurde demnach die Zwischenreinigung der Fahrzeuge in den Wendezeiten intensiviert. Auch bei den turnusmäßigen Reinigungen werde nun gründlicher geputzt. (as)

Unternehmen & Märkte
Artikel Redaktion Bus&Bahn
Artikel Redaktion Bus&Bahn