Infrastruktur

Weitere Meldungen aus Infrastruktur

Infrastruktur

Baden-Württemberg: Bahnhofsmodernisierungsprogramm II vereinbart

Das Land Baden-Württemberg und DB Station & Service haben ein zweites Bahnhofsmodernisierungsprogramm vereinbart.

19.12.2019
Infrastruktur

Straßenbahn Berlin: Strecke zur Turmstraße soll bis S-Bahnhof Jungfernheide verlängert werden

Im Jahr 2021 soll die Tramstrecke vom Berliner Hauptbahnhof zum U-Bahnhof Turmstraße eröffnet werden, nun hat der Senat eine Weiterführung bis zum S-Bahnhof Jungfernheide beschlossen.

18.12.2019
Infrastruktur

Bahn Böblingen–Dettenhausen: Schönbuchbahn wird nun elektrisch betrieben

Auf der 16 km langen Bahnstrecke von Böblingen nach Dettenhausen ist der elektrische Fahrbetrieb aufgenommen worden, zunächst mit Leihtriebwagen der Deutschen Bahn und vorhandenen Dieseltriebwagen.

16.12.2019
Infrastruktur

Breisgau-S-Bahn 2020: Durchgehende Linie vom Rhein bis in den Schwarzwald

Nach Elektrifizierung und Ausbau ist nun im Rahmen des Projekts Breisgau-S-Bahn 2020 der durchgehende S-Bahn-Betrieb von Breisach/Endingen nach Villingen-Schwenningen/Schluchsee aufgenommen worden.

16.12.2019

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

27.10.2020 | IntercityHotel Frankfurt, Frankfurt am Main

2. Konferenz Hochwertige Bussysteme

Städte wachsen, Fahrgastzahlen steigen und die Ansprüche an den Nahverkehr nehmen zu.

Details & Anmeldung

Branchentermine