Personen & Positionen

Weitere Meldungen aus Personen & Positionen

Personen & Positionen

Jens-Günter Lang bleibt Technikvorstand der Hochbahn

Jens-Günter Lang, Technikvorstand der Hamburger Hochbahn AG, hat vom Aufsichtsrat eine vorzeitige Verlängerung seines noch bis Dezember 2021 laufenden Vertrags um fünf Jahre bis Ende 2026 erhalten.

05.04.2021
Personen & Positionen

Yvette Hartmann bleibt Kaufmännische Vorständin der RSAG

Yvette Hartmann, Kaufmännische Vorständin der Rostocker Straßenbahn AG (RSAG), ist vom Hauptausschuss der Bürgerschaft und dem Aufsichtsrat der RSAG, für weitere fünf Jahre bestellt worden.

29.03.2021
Personen & Positionen

Katrin Lukas wird Arbeitsdirektorin der Leipziger Verkehrsbetriebe

Katrin Lukas (48), Personaldirektorin am Carl-Thiem-Klinikum Cottbus, wurde in einer Sondersitzung der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) am 10. März 2021 vom Aufsichtsrat zur neuen Arbeitsdirektorin bestellt.

22.03.2021
Personen & Positionen

„Aktivisten, Nahverkehrsexperten und Politik reden oft aneinander vorbei“

Im Rekordtempo hat eine Bremer Basisinitiative die „Öfficon“ auf die Beine gestellt. Wolfgang Geißler (Jg. 1985) ist einer der beiden Sprecher dieses Kongresses für alternative Nahverkehrsfinanzierung und der dahinterstehenden Initiative. Kurz vor dem Startschuss hat er NaNa-Brief-Chefredakteur Markus Schmidt-Auerbach Fragen zur Realität und Vision der Onlineveranstaltung gestanden.

17.03.2021

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine