Politik & Recht

Weitere Meldungen aus Politik & Recht

Politik & Recht

Destatis: Fahrgastzahl steigt unwesentlich

Mehr als 5,8 Mrd Mal waren Fahrgäste im ersten Halbjahr 2019 im Linienverkehr mit Bussen und Bahnen in Deutschland unterwegs.

23.09.2019
Politik & Recht

Straßenbahn Jena: Land stellt Fördermittel für neue Fahrzeuge in Aussicht

Thüringens Verkehrsministerin Birgit Keller habe kürzlich dem Jenaer Nahverkehr schriftlich Fördermittel in Aussicht gestellt: Etwa 40 Mio Euro für 24 neue Straßenbahnen, berichtet die „Thüringische Landeszeitung“.

20.09.2019
Politik & Recht

Bayern: Internetverbindung wird zum Standard in allen Regionalzügen

Bayerns Verkehrsminister Hans Reichhart forciert die Ausstattung aller bayerischen Regionalzüge mit WLAN.

18.09.2019
Politik & Recht

OLG-Verhandlung zu KVB-Direktvergabe vor dem OLG Düsseldorf erst 2020

Die Vergabekammer Rheinland hat den Busunternehmer-Antrag gegen die Direktvergabe an die Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) abgewiesen.

18.09.2019

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine