Politik & Recht

Weitere Meldungen aus Politik & Recht

Politik & Recht

Erste Maßnahmen des NVP werden umgesetzt

Der Ortenaukreis hat mit der Umsetzung erster Maßnahmen des 2016 beschlossenen Nahverkehrsplans begonnen.

05.07.2017
Politik & Recht

EU erlaubt Finanzierung des Flughafenexpress CDG über Passagierabgabe

Die Kommission hat keine Einwände, auch weil der künftige Betreiber des neuen CDG-Express „im Wege einer offenen, transparenten und diskriminierungsfreien Ausschreibung ermittelt wird“.

05.07.2017
Politik & Recht

EuGH fordert von DB mehr Transparenz

Die EU-Kommission hat gegenüber der DB einen Teilerfolg vor Gericht errungen: Der Staatskonzern muss den Querverbund zwischen Netz und Betrieb transparenter machen. Auch wenn drei weitere Punkte abgeschmettert wurden: Für Mofair ist dieses Ergebnis entscheidend. Nun steht aber auch fest: DB Regio darf Einnahmen aus Verkehrsverträgen nach der Verordnung 1370/07 weiterhin zusammenfassen.

04.07.2017
Politik & Recht

Sachsen-Anhalt fordert von DB 235 Mio Euro zurück

Sachsen-Anhalt will von der DB rund 235 Mio Euro einklagen.

04.07.2017

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine