Politik & Recht

Weitere Meldungen aus Politik & Recht

Politik & Recht

Positive Signale aus dem Weinberg der Kanzlerin

Wo steht der deutsche (Nah-)Verkehr? Vor allem aber: Wo soll er sich hin entwickeln? Zur Bundestagswahl hat der VDV einen Sechspunkteplan vorgelegt. Zum Ende der Wahlperiode zeigt das unionsgeführte Verkehrsministerium eine bemerkenswerte Zuwendung zum öffentlichen Verkehr und setzt Marken für die nächste Legislatur.

27.06.2017
Politik & Recht

Baustart im Knoten Frankfurt HBF

Mit dem offiziellen Beginn für den zweigleisigen Ausbau des Homburger Damms hat die stufenweise Umsetzung der Maßnahmen im Knoten Frankfurt (Main) Hauptbahnhof begonnen.

27.06.2017
Politik & Recht

U-Bahn nach Freiham wäre zu teuer

Der neue Münchner Stadtteil Freiham wird vermutlich eine Tram, aber keinen U-Bahn-Anschluss bekommen, meldet die „Süddeutsche Zeitung“.

27.06.2017
Politik & Recht

Verkehrspaket für den Norden

CDU, Grüne und FDP haben sich in Schleswig-Holstein auf einen Koalitionsvertrag geeinigt, der auch die Umsetzung einiger Verkehrsprojekte beinhaltet.

26.06.2017

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine