Politik & Recht

Weitere Meldungen aus Politik & Recht

Politik & Recht

Greenpeace: Ausbau beschleunigen

Die 14 größten deutschen Städte müssen alle deutlich mehr tun, um ökologische Verkehrsangebote auszubauen. Diese Kernaussage trifft Greenpeace in einem Städteranking, das dem Spitzenreiter Berlin zwar eine historisch niedrige Autodichte attestiert, aber auch noch immer Lücken im öffentlichen Schienennetz bescheinigt.

03.04.2017
Politik & Recht

Weiter Widerstand gegen Ausbau und Elektrifizierung der AKN

Während der Auslage der Pläne für Ausbau und Elektrifizierung der AKN-Strecke von Hamburg-Eidelstedt nach Kaltenkirchen zwecks Einbindung in das Hamburger S-Bahnnetz haben sich viele Bürger erstmals intensiv mit dem Projekt befasst. Dieses Vorhaben hatte die Lokalpolitik vor wenigen Jahren noch quasi einstimmig gefordert.

29.03.2017
Politik & Recht

Verkehr verhagelt Klimabilanz

Das Umweltbundesamt (UBA) geht in einer am 20. März veröffentlichten Prognose-Berechnung davon aus, dass 2016 etwa 906 Mio t Treibhausgase in Deutschland freigesetzt wurden. Das wären 4 Mio t mehr als im Jahr davor. Treiber dieser Entwicklung ist der Verkehrssektor: Allein hier stieg der Ausstoß um 5,4 Mio t oder 3,4 Prozent.

27.03.2017
Politik & Recht

Fenske – Erst ÖPNV-Ausbau, erst dann Citymaut

Im hauseigenen Facebook-Kanal hat sich der Chef der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) erstmals live den Fragen der Kunden gestellt – und dabei durch Detailwissen geglänzt. Bei Bedarf zückte der Topmanager sofort den Stift und notierte Anregungen.

23.03.2017

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine