Unternehmen & Märkte

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte

Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer: Konjunkturpaket vollkommen unzureichend

Als vollkommen unzureichend für die Rettung der Busunternehmen hat der Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer das Konjunkturpaket der Bundesregierung kritisiert.

08.06.2020
Unternehmen & Märkte

Hamburger Verkehrsverbund: 2019 so viele Fahrgäste wie noch nie

Im vergangenen Jahr waren in den Bahnen, Bussen und Fähren des Hamburger Verkehrsverbundes mit 795,5 Mio Kunden so viele wie noch nie unterwegs.

08.06.2020
Unternehmen & Märkte

Verbände kritisieren DB-Hilfen

Die Verbände Mofair und Netzwerk Europäischer Eisenbahnen (NEE) kritisieren die Zustimmung des Bundestags-Haushaltsausschusses zu den Finanzhilfen für die Deutsche Bahn.

08.06.2020
Unternehmen & Märkte

Verlängerung der Notvergabe zwingt zu längerem Regiebetrieb

Nach den Insolvenzen des Bieterduos Rexer VBN/Deinbus im Sommer 2019 ist im Bündel „Hunsrückhöhenstraße-Süd“ der neu gestaltete ÖPNV kurz nach Betriebsaufnahme zusammengebrochen. Die einjährige Notvergabe zugunsten von Transdev hat das Landratsamt in Simmern inzwischen bis Sommer 2021 verlängert. Nun muss auch der Bürgerbus im Biebertal nachziehen. 2024 wird über eine Kommunalisierung des ÖPNV entschieden.

08.06.2020

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine