Unternehmen & Märkte

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte

BEG: Erste Verbesserungen nach Krisengespräch

Aufgrund der Probleme im Bayerischen Oberland, beim Meridian sowie bei der seit Dezember 2018 neu in Betrieb gegangenen Ostallgäu-Lechfeld-Bahn (Augsburg–Landsberg, München/Augsburg–Füssen), hatte die Bayerische Eisenbahngesellschaft (BEG) die für die Netze zuständige Geschäftsführung im Februar zu einem Krisengespräch einbestellt.

15.05.2019
Unternehmen & Märkte

Niederrheinbahn: Bahnstrecke nach Kamp-Lintfort gekauft

Die eigens gegründete Eisenbahngesellschaft Niederrheinbahn GmbH mit Sitz in Kamp-Lintfort hat die 7,5 km lange Bahntrasse der RAG-Zechenbahn gekauft, meldet der „WDR“.

14.05.2019
Unternehmen & Märkte

ESWE Wiesbaden: Nur je ein Anbieter für E- und Brennstoffzellenbusse

Evobus sei der einzige Anbieter gewesen, der ein Angebot für 56 E-Busse und die notwendige Infrastruktur bei der ESWE Wiesbaden abgegeben habe, schreibt die „FAZ“.

13.05.2019
Unternehmen & Märkte

Gütertram Frankfurt: VGF und Hermes mit ersten Ergebnissen zufrieden

In Frankfurt liegen die ersten Ergebnisse einer Testphase zur Beförderung von Transportboxen in einer Straßenbahn vor.

13.05.2019

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine