Unternehmen & Märkte

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte

DB Regio betreibt künftig Teilnetz Usedom

Die DB Regio AG, Region Nordost, hat von der Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern den Zuschlag für den Betrieb des Teilnetzes Usedom erhalten.

03.03.2017
Unternehmen & Märkte

TV-N Brandenburg – Verdi spricht von „Kompromiss“ in „Mammutaufgabe"

Bei der Einigung zum neuen TV-N BRB erwartet Verdi Gegrummel unter den 3.000 Beschäftigten, für die das Regelwerk greift. „Wenn du … nicht zufrieden sein solltest, beantworte dir bitte … die Frage, ob du für einen … geringfügig besseren Abschluss zwei Wochen oder länger gestreikt hättest“, heißt es in einer Mitgliederinfo.

02.03.2017
Unternehmen & Märkte

Neunkircher Verkehrs-GmbH weitere zehn Jahre unterwegs

Zum 1. März haben der Landkreis Neunkirchen und die Kreisstadt Neunkirchen die Neunkircher Verkehrs-GmbH (NVG) in einem gemeinsamen Vergabeverfahren für weitere zehn Jahre mit der Durchführung der im gemeinsamen Nahverkehrsplan zusammengefassten Verkehre im Kreisgebiet beauftragt.

02.03.2017
Unternehmen & Märkte

NWL reagiert auf Kammerbeschluss

Zum Fahrplanwechsel im Dezember 2016 wurde die Angebotskonzeption auf der Hellwegstrecke zwischen Hamm, Paderborn und Kassel Wilhelmshöhe erneuert. Der Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL) reagiert nun auf einen Beschluss der Vergabekammer Westfalen zu seinem Versuch, dort Taktlücken durch Fernzüge zu schließen.

01.03.2017

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

27.10.2020 | IntercityHotel Frankfurt, Frankfurt am Main

2. Konferenz Hochwertige Bussysteme

Städte wachsen, Fahrgastzahlen steigen und die Ansprüche an den Nahverkehr nehmen zu.

Details & Anmeldung

Branchentermine