Unternehmen & Märkte

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte

DB reagiert auf „Friederike“ und Co.

Orkan „Friederike“ hat die Deutsche Bahn gehörig durchgewirbelt. Der Konzern will daraus Konsequenzen ziehen und startet den „Aktionsplan Vegetation“.

29.01.2018
Unternehmen & Märkte

Hamburger Schnellbusnetz: Weniger Linien und Taktverringerung

Angesichts rückläufiger Kundenzahlen planen die Hansestadt Hamburg und der Hamburger Verkehrsverbund eine Ausdünnung des zuschlagpflichtigen Schnellbus-Netzes.

29.01.2018
Unternehmen & Märkte

S-Bahn Großraum Nürnberg: Ab 2020 alle 20 Minuten von Fürth nach Erlangen

Ab 2020 soll eine S-Bahn im 20-Minuten-Takt Nürnberg und Fürth mit Erlangen verbinden.

29.01.2018
Unternehmen & Märkte

Inhouse dominiert den ÖPNV-Markt mit weitem Abstand

Auch für 2017 dokumentiert der NaNa-Brief wieder die Betriebsaufnahmen im Überblick, zunächst durch Inhouse-, Direkt- und Notvergaben. Die Gesamtschau belegt: Mit den diversen Direktvergabe-Instrumenten wurden dreimal so viele Busleistungen vergeben wie durch Ausschreibungen. Die augenfällige Dominanz von Inhouse fällt bei einer gewichteten Betrachtung (Volumen mal Vertragslaufzeit) noch deutlicher aus.

26.01.2018

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine