Unternehmen & Märkte

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte

Becker gewinnt Linienbündel Einrich und Blaues Ländchen-Loreley

Gewinner ist das Busunternehmen Martin Becker, Altenkirchen. Er habe das „attraktivste Angebot“ vorgelegt. Das Linienbündel Einrich umfasst acht Linien mit rund 805.000 Nutzwagen-km, das Linienbündel Blaues Ländchen/Loreley 13 Linien mit rund 703.000…

18.08.2015
Unternehmen & Märkte

SWEG will mit der Schiene wachsen – Nach Verlust in 2014 soll 2015 und 2016 die Gewinnzone erreicht sein

Außerdem nimmt die 100 %-Tochter des Landes Baden-Württemberg an der Ausschreibung für den Raum Gäu-Murr (Bahnverkehr zwischen Rottweil, Horb und Crailsheim) teil sowie an der Teilausschreibung der Breisgau-S-Bahn für den Verkehr von Neustadt über…

13.08.2015
Unternehmen & Märkte

Tarifeinheitsgesetz: Klagen unzulässig?

In einem internen Schreiben an die Mitglieder des Ausschusses für Arbeitsrecht zeigt sich der BDA zuversichtlich, dass es gar nicht erst zu einer Verhandlung vor dem Karlsruher Bundesverfassungsgericht kommt, dem bereits Verfassungsbeschwerden einer…

12.08.2015
Unternehmen & Märkte

Mittelstand gewinnt in Nordhessen

71% der vom NVV 2015 vergebenen 2,9 Mio. Buskilometer werden von Mittelständlern bedient. Ausgeschrieben waren Bus- leistungen in den Kreisen Werra-Meißner, Hersfeld-Rotenburg, Schwalm-Eder und Waldeck-Frankenberg. Altbetreiber Frölich aus Eschwege…

11.08.2015

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine