Personen & Positionen

Weitere Meldungen aus Personen & Positionen

Personen & Positionen

„Einsatz mittelständischer Partner ist kein Selbstzweck“

Wohin bewegt sich der Marktführer im Regionalbusverkehr angesichts von immer mehr Wettbewerb? Wie will DB Regio Bus das Verhältnis zu Aufgabenträgern, Mitarbeitern und Subunternehmern entwickeln? Im Vorfeld der „Regio-Signale 2013“ antwortet Busvorstand Michael Hahn Antwort auf Fragen von Markus Schmidt-Auerbach, Chefredakteur von ÖPNV aktuell.

13.11.2012
Personen & Positionen

Was hilft gegen den Fachkräftemangel?

Ein Kurzinterview mit Wolfgang Meyer, Geschäftsführer der Linearis-Beratungs GmbH in Essen und Präsident von Mofair, dem Interessenverband der Wettbewerbsunternehmen im öffentlichen Personennahverkehr in Deutschland.

14.09.2012
Personen & Positionen

„Instandhaltung selbstverständlich frist- und sachgerecht durchgeführt“

Keolis Deutschland hält seinen Fuhrpark in Schuss, sagt Betriebsdirektor Thomas Görtzen im Interview mit dem Chefredakteur von „ÖPNV aktuell“, Markus Schmidt-Auerbach. Und er fügte hinzu: Wer anderes behaupte, verhalte sich verantwortungslos. In unserem Artikel über die Degradierung von Geschäftsführer Hans Leister (Ausgabe 58/12) war auf Bilanzrück­stellungen und Äußerungen Dritter über unterlassene Reparaturen hingewiesen worden.

27.07.2012
Personen & Positionen

„Halt nicht an jeder Milchkanne“

Die Erfolgsgeschichte von über 20 Jahren neuem Regionalbusverkehr wollen der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) und der Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) fortschreiben, trotz mannigfacher Aufgaben. Reiner Zieschank, Vorsitzender der VDV-Landesgruppe Südost und Vorstand der Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB), und Burkhard Ehlen, VVO- und Z-VOE-Geschäftsführer, sehen nicht nur Verkehrsunternehmen und Aufgabenträger in der Pflicht, sondern auch den Freistaat Sachsen und den Bund. Das Interview führte ÖPNV-aktuell-Chefredakteur Markus Schmidt-Auerbach. Im Auftrag der beiden Organisationen hat er am 28. Juni in Dresden eine Podiumsdiskussionen zum Thema moderiert.

26.06.2012

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen